Teneriffa genießen

Home
Wetter
Wandern
GPS-Navigation
Fotografieren
Rezepte
Monarch
Interessantes
Familie privat
Arduino
Vulkanausbruch

Nach oben
UTM
GPSies
PosBestimmung
Komplettpaket
temp

Nach oben

 

USB-Treiberproblem mit verschiedenen Arduino UNO R3 Mikrocontroller -Platinen:

 

Lösung:

http://doityourselfchristmas.com/forums/showthread.php?14690-CH340-USB-RS232-Driver

hat funktioniert! 24.9.14

zurück zur arduino - Seite    hier

Vorheriges Problem:

Mit den 3 Arduino UNO R3 Mikrocontroller -Platinen

von Advanced Tech (über AliExpress.com bestellt), habe ich Probleme mit der USB-Verbindung.

 

Ich arbeite mit Windows 7 - 64 Bit Betriebssystem.

 

Mit den anderen 3 Arduino UNO R3- Platinen anderer Lieferanten habe ich damit keine Probleme! (Vilros über amazon und Banggood.com).

 

Äußerlich auffallend ist, daß die Arduinos von Advanced Tech einen 12 MHz Quarz haben. Normalerweise haben die ARDUINO UNO´s einen16 MHZ Taktgenerator.

 

Ich schrieb an Advanced Tech:

With other arduino-manufacturers works the arduino uno R3  properly with the drivers from http://arduino.cc/en/Main/Software.

But with your arduinos there do not function the drivers. See picture.

Please, send me a korrect driver for your arduino uno.

I work with Windows 7, 64

 

Aufgrund dieser Anfrage erhielt ich von Bob Cai von Advanced Tech (über AliExpress.com) folgende Antwort:

 

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -  

Download the Arduino IDE.

Download: http://arduino.cc/en/Main/Software (open copy)

2 download the driver of USB chip

Download: http://www.dzjishu.com/forum.php? Mod=viewthread&tid=154&extra=page%3D1

Foreign customers to download: http://www.wch-ic.com/download/list.asp? Id=126

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -  

 

Auf meine Antwortan Cai, daß es damit nicht funktioniert, habe ich als Antwort von Bob Cai erhalten:

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -  

Sorry, I have put the data tutorial gives you if you don't use so I have no way, our products are alltested before shipment

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -  

 

... ich werde wohl von Advanced Tech nichts mehr bestellen ...

(es sei denn, daß Cai doch noch eine vernünftige Antwort mailt)

 

 

Die IDE von Arduino habe ich selbstverständlich schon zu Beginn des Arduino - Hobbys heruntergeladen und installiert. Andernfalls hätte ich ja nicht schon verschiedene Projekte damit fehlerlos entwickeln können.

Die Main- Software ebenfalls mit den Treibern für Arduino UNO. (Mit den Mikrocontroller -Platinen von Vilros und banggood.com klappt ja alles vorzüglich).

Der Link in das chinesische Forum mit den chinesischen Schriftzeichen hilft mir nur sehr wenig:

<< draufklicken zum vergrößern.

Und der weitere Link (Foreign customers to download: http://www.wch-ic.com/download/list.asp? Id=126)

bringt auch nur dieses Fenster:

Der Geräte Manager zeigt folgende Anschlüsse:

<< draufklicken zum vergrößern.

Im Moment suche ich noch weiter im Internet für Lösungen, da ich bisher von Bob Cai noch keine Antwort erhalten habe, die das Problem löst.

Problem gelöst, siehe oben

 

08. Oktoberber, 2014