Teneriffa genießen

Home
Wetter
Wandern
GPS-Navigation
Fotografieren
Rezepte
Monarch
Interessantes
Familie privat
Freunde
So wohnen wir
Kontakt
Arduino
Vulkanausbruch

Nach oben
Afur
Pico del Ingles
Chinobre
Don Benito
Kanal El Batan
Maerchenwald
Pedro Alvarez
Garachico
San Pedro
San Pedro 2
La Corujera
La Corujera 2
Las Calderetas
Las Lagunetas
La Vica
Werner Schütz
Caldera
Pico de las Flores
Arafo
Baumwanderung
La Esquina
La Esquina 2
Masca
Abache
Arenas Negras
Kleiner Gala
Pico del Teide
Montana Negras
Teno Alto
Güimar
Matanza Meer
Guergues
Amarnia
Bilma
Tomillos
Las Raices
Heinz
Kork Eiche
Mohn 2015
Boca Tauce

Nach oben

La Vica 23. März  2004 Rundwanderung


+ 20. August 2009, siehe weiter unten 

Wegstrecke:

7,3 km

Wanderzeit:

10:02 - 12:53 => 2:51

Schwierigkeitsgrad:

1 (1 leicht, 5 schwer)

Start: 10:22

28 R - 360 037 E - 3 146 969 N

UTM- Wandertrack für OziExplorer < 23. März 2004
   
Höhenprofil:

Maximalhöhe: 1111 m
Minimalhöhe: 906 m

Anfahrt:
Ab Mercadillo, La Matanza, siehe auch rechts, Punkt (1) In der Wanderungs-Ausschnitt-Karte sind 2 Auto-Fahrstrecken eingetragen. Die blaue ist die schwierige (teilweise sehr steil) und die grüne ist die einfache (Touristen ;-))- Fahrstrecke. Parkplatz Galeria de la Vica (siehe Punkt (2))

Auf der digitalen KOMPASS-Karte dargestellt (siehe http://kompass.at/)

Rundwanderung (rote Tracks) mit 2 mal Rast (Punkt 4 und 5)
Punkt (4) ist unser alter Baumhaus-Platz, der kein Baumhaus mehr hat, da die Sicherheit der Kinder gefährdet war (schade, daß auch hier die Gesetze langsam deutsche Verhältnisse annehmen). Punkt (5) ist ein privater Grillplatz, der von uns zum Picknick "besetzt" werden darf, da man uns schon kennt ;-)) und wir den Platz so hinterlassen, wie er vorher war.
Sehr schöner, teilweise dunkler Wald. (die Abdeckung bringt den GPS zum Schwitzen)

Auf der digitalen KOMPASS-Karte dargestellt (siehe http://kompass.at/)

 

 

Anschließendes Essen im Kanarischen Restaurant  
Milenium Gold (siehe Karte, Punkt (3))

Milenium Gold Restaurant gibt es nicht mehr.

Sehr gute alternative Möglichkeit:
Bar El Norte. Adresse siehe unten in der La Vica Wanderung vom 28. September 2006 letztes Bild.

 

Und hier die La Vica Rundwanderung vom 28. Sept. 2006

Heinz hat heute wieder einmal eine wunderschöne, einfache, neue Version der La Vica Wanderung kreiert!

Wanderzeit: 2:35; 6 km; 871 bis 1064 m Höhe

Google Earth Anfahrt zum Download oder Sofortstart

Google Earth Wanderung zum Download oder Sofortstart

Ozi Explorer Trackdownload Anfahrt

Ozi Explorer Trackdownload Wanderung

- o -

- o -

 

La Vica, 20. August 2009:

9,9 km, 3:11 incl. Rast, 919 - 1116 Höhenmeter

Hier die kombinierte Rund/Hin und Zurückwanderung mit anschließendem Himbeer-Vodka Drink bei uns:

<20.8.2009 Wandertrack für OziExplorer

Essen in La Matanza im La Garillo, vis á vis der Shell Tankstelle,
ein ausgezeichnetes Fischlokal:

Rund/Hin und Zurückwanderung nach La Vica zum "Holzfisch-Recreativo".

9,9 km, 3:11 incl. Rast, 919 - 1116 m Höhenprofil

 

bearbeitet: 10.08.10