Das Leben genießen

 

Urlaub in Kalabrien, 9. April bis 20. April 2010

9.4.2010 Flug Teneriffa Nord > Madrid > Köln

   

Übernachtung im Holiday Inn

10.4.2010 Flug Köln > Lamezia-Terme

    Hotel Rocca Netuno Tropea 4-Sterne bis 20. April

20. April Verspäteter Rückflug Lamezia Terme > Köln, Düsseldorf, Essen (Bei Barbara und Lars, 25. April Konfirmation Alisa)

Unser Urlaub wurde durch den Vulkanausbruch vom 17. bis 20. April "zwangsverlängert".

26. April Düsseldorf > Teneriffa Süd

Germanwings fliegt außerplanmäßig von Köln nach Lamezia Terme, um uns aus Kalabrien zurückzuholen. Der erste Flug von Deutschlands Flughäfen nach der Sperrung! Der Flugkapitän beruhigt uns, indem er sagt, ihm sei sein Leben genau so wichtig, wie das Leben der Besatzung und der Passagiere. Er sei sicher, daß es kein Vulkan-Asche-Problem gibt und habe deshalb entschieden, den ersten Flug von Deutschland zu wagen.